Gesprächsrunde findet Anklang

Der Verein Deutscher Wohnungseigentümer-VDWE-, hat am Dienstag, dem 29. Oktober 2024 ins Haus der Kirche, Hauptstraße 23 in 01097 Dresden interessierte Wohnungseigentümer zu einem Gedankenaustausch eingeladen.

Probleme mit der Verwaltung, Stress innerhalb der Eigentümergemeinschaft. Welche Möglichkeiten habe ich als Eigentümer, mich mit dem neuen Wohnungseigentümergesetz (WEMoG) im Rücken zu behaupten?

Fragen, zu denen neben dem VDWE-Vorsitzenden Lothar Blaschke Herr Rechtsanwalt Ralf Ogorek von der Dresdener Kanzlei Melchior Krüger Illig Rechtsanwälte kompetente Antworten lieferten.

Neue gesetzliche Vorgaben zur Gestattung von Balkonkraftwerken, auch für Mieter, Installation von Wallboxen, und das Mitbestimmungsrecht bei der Planung von kostspieligen energetischen Sanierungsmaßnahmen zur Heizung und am Gebäude waren weitere rege diskutierte Themen der Gesprächsrunde. 

Der VDWE nimmt gern die Anregung auf, auch im kommenden Jahr die Veranstaltungsreihe in Dresden fortzuführen. Themenvorschläge können Sie gern unterbreiten.

Wenn Sie in Ihrer Region ähnliche Gesprächsrunden vermissen, kontaktieren Sie uns bitte.