Sehr geehrte Mitglieder des VDWE,
am 12. Dezember 2023 hat unsere 8. Delegiertenversammlung mit wichtigen Beschlüssen für die Zukunft des Vereins stattgefunden.
Die Delegiertenversammlung wurde satzungsgemäß durch Veröffentlichung im VDGN-Journal „Das Grundstück“ Nr. 11/12-2023 und persönliche Einladungen einberufen.
Die vorab übermittelte Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
Im Mittelpunkt standen der Bericht des Vorstandes, einschließlich des Kassenberichts, und die Beschlussfassung zu einer neuen VDWE-Satzung und Beitragsordnung, die den Mitgliedern mit der Einladung vorab zugegangen waren.
Der Vorstand wurde für seine Aktivitäten in den Jahren 2020-2022 entlastet.
Die neue Vereinssatzung bekam die Zustimmung von mehr als der erforderlichen zwei Drittel der stimmberechtigten Mitglieder. Sie wird nach Eintragung ab dem 1. Oktober 2024 in Kraft treten, spätestens mit dem Datum ihrer Eintragung beim Registergericht.
Die Beitragsanpassung ist für den Fortbestand des Vereins unumgänglich. Die stimmberechtigten Mitglieder folgten der Argumentation des Vorsitzenden und beschlossen mehrheitlich die neue Beitragsordnung.
Alle Mitglieder es VDWE werden am heutigen Tag persönlich über den Ablauf der Delegiertenversammlung, die gefassten Beschlüsse und die Möglichkeit eines befristeten Sonderkündigungsrechts aufgrund der Beitragsanpassung informiert.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns weiterhin das Vertrauen schenken und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
Der Vorstand des VDWE
Infobrief und Protokoll zur 8. Delegiertenversammlung
…