29.03.2017 öffentliche Anhörung zum Gesetzentwurf für Berufzulassungsregelung für WEG- Verwaltungen

Es gibt genügend Zweifler die noch immer nicht daran glauben (wollen und können), dass die seit Jahren geforderten Zugangsvoraussetzungen für eine Verwaltertätigkeit in Wohneigentumsanlagen tatsächlich in eine Gesetz gefasst werden. Wieder stehen Bundestagswahlen an, und noch immer sind die getroffenen Zusagen nach der Regierungsbildung nicht umgesetzt. Viele Seiten kluger Vorschläge, Entwürfe und Stellungnahmen  liegen dem Ausschuss vor, nur eine verbindliche Entscheidung lässt noch immer auf sich warten. Und solange werden viele Eigentümergemeinschaften weiterhin an der Inkompetenz so mancher Verwaltungen verzweifeln oder resignieren, es sei denn, Sie finden Unterstützung und Hilfe bei tatsächlichen Fachleuten, wie u.a. dem VDWE.

Lothar Blaschke